Guselkumab

Morphosys meldet weitere Studien

Veröffentlicht:

MÜNCHEN. Die auf die Entwicklung therapeutischer Antikörper spezialisierte Morphosys AG meldet, dass Kooperationspartner Janssen zwei Phase-III-Studien mit Guselkumab (Tremfya™) gegen psoriatrische Arthritis begonnen hat. Morphosys erhalte deshalb eine Meilensteinzahlung von Janssen; deren genaue Höhe wurde nicht bekannt gegeben.

Der Anti-IL-23-Antikörper wurde mit Hilfe der Antikörper-Bibilothek von Morphosys erzeugt. In den USA ist Guselkumab gegen moderate bis schwerer Plaque-Psoriasis seit Kurzem zugelassen.

In Europa gab für diese Indikation der Arzneimittelausschuss CHMP der Zulassungsbehörde EMA bei seiner jüngsten Sitzung Mitte September eine positive Empfehlung ab. (cw)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Deutscher Ärztetag

G-BA-Chef Hecken: Mit der Selbstverwaltung reden, nicht über sie!