Karrieresprung

Mühlenbergklinik bekommt neue Ärztliche Direktorin

Vielen Fernsehzuschauern ist Dr. Melanie Hümmelgen als Bewegungs-Doc bekannt. Jetzt steigt die Chefärztin zur Ärztlichen Direktorin auf.

Veröffentlicht:
Vielseitig engagiert: Dr. Melanie Hümmelgen

Vielseitig engagiert: Dr. Melanie Hümmelgen

© DRV Nord

Bad Malente. Dr. Melanie Hümmelgen wird zum 1. September neue Ärztliche Direktorin und Chefärztin in der Mühlenbergklinik in Bad Malente. Sie folgt auf Dr. Friedrich Schroeder, der die Klinik nach elf Jahren Ende September verlässt.

Hümmelgen ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie und kommt vom RehaCentrum Hamburg. Seit 2013 war sie dort Chefärztin der Abteilung für Kardiologie und seit 2020 Sprecherin der Chefärzte. Die 1970 geborene Ost-Westfälin engagiert sich als Dozentin in der ärztlichen Ausbildung am Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) und ist vielen Fernsehzuschauern im Norden als Mitglied der NDR-Sendung „Bewegungs-Docs“ bekannt.

Die Mühlenbergklinik ist eine Rehaeinrichtung der Deutschen Rentenversicherung Nord mit 311 Betten. Sie erbringt insbesondere stationäre Leitungen zur medizinischen Reha in der Kardiologie, Orthopädie und Verhaltensmedizin. (di)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Ministererlaubnis noch möglich

Kartellamt untersagt Klinikverbund Heidelberg-Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter