Psychiatrie und Psychotherapie

Attila Hirsch neuer Chefarzt an den GFO Kliniken Troisdorf

Dr. Attila Hirsch übernimmt die Leitung der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den GFO Kliniken Troisdorf.

Veröffentlicht:
Dr. Attila Hirsch

Dr. Attila Hirsch ist neuer Chefarzt der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den GFO Kliniken Troisdorf.

© headshots.de

Troisdorf. Am 1. Januar hat Dr. Attila Hirsch die Chefarztposition der Abteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den GFO Kliniken Troisdorf übernommen. Der 36-jährige Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie kommt von der LVR Klinik Bonn nach Troisdorf. Hier war er seit 2017 zunächst als Assistenzarzt, dann als Fach- und Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie tätig.

Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Debrecen, Ungarn, war Hirsch in der Neurologie des St. Augustinus Krankenhauses Düren tätig. Anschließend war Hirsch Assistenzarzt in der Psychiatrie und Psychotherapie der LVR Kliniken Düren und Bonn. Es folgten Stationen als Facharzt und später als Oberarzt für Psychiatrie und Psychotherapie an der LVR Klinik Bonn. Im Jahr 2017 legte Dr. Hirsch die Prüfung zum Facharzt für Neurologie ab und in 2020 erhielt er die Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Lesen sie auch

Die klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte von Dr. Hirsch drehen sich rund um die Diagnose und Therapie von Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis, psychische Störungen in der Adoleszenz, affektive Störungen, psychiatrische Notfälle und Persönlichkeitsstörungen. Darüber hinaus befasst er sich mit störungsorientierter Psychotherapie.

An den GFO Kliniken Troisdorf möchte Dr. Hirsch eine moderne, zeitgerechte und gemeindenahe Psychiatrie auf Augenhöhe mit den Patient:innen etablieren und dabei ein möglichst breites Behandlungsspektrum abdecken. (eb)

Mehr zum Thema

Medizintechnik

Erstmals in Leipzig künstliches Herz implantiert

Das könnte Sie auch interessieren
Verschiedene Gesichter

© Robert Kneschke / stock.adobe.com / generated with AI

Seltene Erkrankungen

GestaltMatcher – Per Gesichtsanalyse zur Orphan Disease-Diagnose

Künstliche Intelligenz gilt auch in der Medizin als Schlüsseltechnologie, mit deren Hilfe zum Beispiel onkologische Erkrankungen stärker personalisiert adressiert werden könnten.

© Kanisorn / stock.adobe.com

EFI-Jahresgutachten 2024 übergeben

KI: Harter Wettbewerb auch in der Medizin

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Antikörper macht‘s möglich

Zähne einfach nachwachsen lassen – wie beim Hai?

Digitalisierung und Medikamente

Apotheker entwickelt eigene E-Rezept-App

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer