E-Health

Sozialinvestor beteiligt sich sechstellig an Optimedis

Veröffentlicht:

HAMBURG/MÜNCHEN. Die auf Risiko-Kapital für gemeinwohlorientierte Unternehmen fokussierte Bonventure-Gruppe beteiligt sich mit einem wie es heißt "hohen sechsstelligen Betrag" an der Managementgesellschaft Optimedis AG. Optimedis ist unter anderem als Betreiber des IV-Projekts "Gesundes Kinzigtal" bekannt.

Mit dem frischen Kapital will Optimedis seine Geschäftstätigkeit ausbauen sowie ein "Digital & Health Innovation Centre" gründen, das eine bereits bestehende, einrichtungsübergreifende Patientenakte weiterentwickeln sowie neue E-Health-Anwendungen auf die Beine stellen soll.

Bei der jetzt bekannt gegebenen Beteiligung handele es sich um eine erste Finanzierungsrunde. Bis Anfang 2018 sei eine zweite Runde mit Bonventure und weiteren Sozialinvestoren geplant. (cw)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Unternehmen

EU-Kommission ringt Vifor Gegendarstellung ab

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter