PLATOW-Empfehlung

Speichergeschäft bei EMC lässt auf Wachstum hoffen

Veröffentlicht:

Die Wachstumsträume rund um das Thema der Massendatenspeicherung sind noch lange nicht am Ende. Diese Hoffnung nährte EMC-Vorstandschef Joe Tucci Ende Januar mit seinem 2012er-Ausblick.

Während die weltweiten IT- Ausgaben von sieben Prozent auf rund drei bis vier Prozent zusammenschrumpfen sollen, rechnet der CEO für die EMC-Teilmärkte mit einer "signifikant" besseren Entwicklung.

Die Reaktion an der Börse folgte postwendend: Kurz darauf überwand die EMC-Aktie ihre 200-Tage-Linie, an der sie noch im Herbst gescheitert war.

Für welche Bereiche Tucci noch Wachstum sieht, deutet die Übernahme von Pivotal Labels in der vergangenen Woche an. Die zuvor privat gehaltene Gesellschaft bietet eine Software, die IT-Entwicklern das Programmieren von Datenverwaltungsprogrammen erleichtert.

Der Konzern erwirtschaftete 2011 ein Umsatzplus von 15,9 Prozent. Für die laufende Fiskalperiode steht konzernweit ein Erlösanstieg von zehn Prozent auf rund 22 Milliarden US-Dollar im Raum.

Kaufen Sie bis 29,50 Dollar. Stopp bei 23,50 Euro.

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Positive Effekte

Studie: Appendektomie erhält die Remission bei Colitis ulcerosa

Ausweitung beschlossen

Liposuktion bei Lipödem wird GKV-Leistung in allen Stadien

Lesetipps
Mit der elektronische Patientenakte laufen die Arbeitsabläufe in der Praxis effizienter ab, weiß Diabetologin Karina Pate. (Symbolbild)

© picture alliance / ZB | Patrick Pleul

ePA-Einsatz in der Diabetesversorgung

Welchen Mehrwert eine diabetologische Schwerpunktpraxis in der ePA sieht