Lidl

Weniger Salzgehalt in Backwaren

Veröffentlicht:

NECKARSULM. Der Discounter Lidl Deutschland meldet Erfolge seiner im vergangenen Jahr gestarteten Strategie zur Reduktion des Zucker-, Salz- und Fettgehaltes seiner Eigenmarkenprodukte bis 2025 um 20 Prozent.

Bei den Getränken sei etwa der Zuckeranteil in der absatzstarken "Freeway"-Cola um knapp fünf Prozent reduziert worden.

Wichtig sei Lidl, dass der Zucker nicht durch Süßstoffe ersetzt, sondern schrittweise reduziert wird, sodass die Kunden sich an den weniger süßen Geschmack gewöhnen können.

Bei bestimmten Bäckereiprodukten sei die Reduktion des Salzgehaltes um bis zu 30 Prozent erreicht worden. Ein weiterer Fokus des Unternehmens liege auf einer geringeren Energiedichte der Produkte. (maw)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus