Boehringer-Ingelheim

Zulassung für Adalimumab-Similar eingereicht

Veröffentlicht:

Ingelheim. Boehringer Ingelheim hat weiterhin gute Chancen, zu den ersten zu gehören, die ein Biosimilar des verkaufsstarken Rheuma-Antikörpers Adalimumab (Original: Humira® von Abbvie) in den Markt bringen können. Wie das Familienunternehmen am Mittwoch mitteilte, haben sowohl die US- Zulassungsbehörde FDA als auch die europäische Arzneimittelagentur EMA jetzt Zulassungsanträge für den Nachbau ("BI 695501") angenommen. Für Boehringer sei es der erste Biosimilarkandidat, den man ins Zulassungsverfahren bringe, heißt es.

Derzeit arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben nur noch an einem weiteren Biosimilar, einer Kopie des Roche-Blockbusters Avastin® (Bevacizumab). (cw)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geschäftszahlen 2024

Asklepios meldet Umsatz- und Gewinnwachstum

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neue transsektorale S3-Leitlinie

Diagnose und Management des Delirs – so geht’s!

Knappe ärztliche und Pflege-Ressourcen

Wie die Peritonealdialyse die Personalprobleme lindern könnte

Lesetipps
Professor Jan Galle

© Dirk Hoppe/NETZHAUT

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus