Apotheker plus, 15.12.2011
 

Verbraucher nutzen gerne Coupons

KÖLN (run). Coupons gelten derzeit als die beliebteste Form mobiler Werbung. Um weitere Daten über ihre Wirkung - vor allem die von mobilen Coupons - zu erhalten, befragte, das E-Commerce Center Handel (ECC) im September über 1000 Konsumenten.

Danach haben mehr als zwei Drittel (72 Prozent) bereits einmal solche Coupons verwendet. Davon hatten 87 Prozent einen Print-Coupon genutzt und 71 Prozent einen elektronischen.

Der Anteil der Nutzer von mobilen Coupons, etwa über QR-Codes und Apps lag hingegen nur bei 14 Prozent, wie das Institut für Handelsforschung berichtet.

Typisch für diese Nutzergruppe sei, dass es sich um junge, gut gebildete und männliche Personen handelt, oft sogenannte "Smart Natives", die mit mobiler Technik aufgewachsen sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Frauen schuld an "Männergrippe"?

Jammernde Männer mit Erkältung sind keine Weicheier, sie leiden tatsächlich stärker. Das liegt wohl am Testosteron. Und an Frauen, die testosterontriefende Männer bevorzugen. mehr »

Stammzellgesetz – Bremse für Forscher?

2002 gab es um die Forschung an menschlichen embryonalen Stammzellen eine hochemotionale Debatte. Heute ist der Pionier von ehedem mit dem Stand seiner Arbeit zufrieden. Doch nicht nur er fürchtet durch das Stammzellgesetz Nachteile für Forscher in Deutschland. mehr »

Ebola-Überlebende auch 40 Jahre später noch immun

Eine Forscherin machte sich auf die Suche nach den Überlebenden des ersten Ebola-Ausbruchs – und verspricht sich davon wichtige Erkenntnisse. mehr »