Ärzte Zeitung, 18.01.2005

FUNDSACHE

Wellness-Bier mit L-Carnitin

Das Marathon-Bier ist das neue gesunde Bier der Klosterbrauerei Neuzelle. Der ostbrandenburgische Bierhersteller wird diese "Wellness-Bier-innovation 2005" auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentieren.

Das Marathon-Bier schmecke wie ein Pils, das mit L-Carnitin angereichert wird. Das geschmacks- und farbneutrale L-Carnitin sei ein dem Vitamin B verwandter Stoff, der zur Leistungserhaltung des Organismus erforderlich ist. Mit dem neuen Wellness-Produkt erweitert die Klosterbrauerei ihre "gesundheitsfördernden Biere", wie es weiter heißt.

Schon vor Jahren hatte das Unternehmen das Neuzeller Badebier kreiert. Im vergangenen Jahr war das Anti-Aging-Bier mit Sole, Algen und Flavonoiden als Zusätze hinzugekommen, das sich immer mehr zu einem Exportschlager bis nach Nord-Amerika und Asien entwickle (wir berichteten). "Bier - wohl dosiert verwendet - ist grundsätzlich gesund", sagte ein Firmensprecher. (ddp)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Hüpfen und Einbeinstand halten fit

Hüpfen, Treppensteigen oder auf einem Bein Zähneputzen: Mit bewussten, einfachen Übungen können alte Menschen ihre Beweglichkeit erhöhen und die Sturzgefahr senken. mehr »

Gala mit Herz und Verstand

Mit einer festlichen Gala hat Springer Medizin pharmakologische Innovationen und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preisträger vermittelten Hoffnung auf Heilung und auf Hilfe, hieß es am Donnerstagabend. mehr »

Das sind die Gewinner des Galenus-von Pergamon-Preises 2017

Mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis, der auch international große Anerkennung findet, wurden erneut Exzellenz in der deutschen pharmakologischen Grundlagenforschung und die Entwicklung innovativer Arzneimittel gekürt. mehr »