Hellmut Mehnert Award an zwei Diabetesforscher

NEU-ISENBURG (eb). Für ihre Verdienste auf dem Gebiet des "Diabetes und seiner Komplikationen" werden die Professoren Hans-Ulrich Häring aus Tübingen und Errol Morrison aus Jamaica mit dem von UN und UNESCO begründeten Hellmut Mehnert Award ausgezeichnet.

Veröffentlicht:

Der Preis soll am 6. Dezember in Dubai beim Kongress der Internationalen Diabetes Federation (IDF) verliehen werden, und zwar vom Jury-Vorsitzenden Professor Harry Keen aus London in Anwesenheit des Namensgebers.

Die mit 50.000 Euro dotierte Auszeichnung wird vom Unternehmen MSD gesponsert. Häring wird für seine Arbeit "Pathogenesis of type 2 diabetes: On the role of fatty liver and brain insulin resistance" geehrt, Morrison für "Yams, Athleticism and Diabetes: is there a link?"

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Interdisziplinärer Ansatz

DIAD – Die Initiative gegen Diabetes und Adipositas von Springer Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps