Ärzte Zeitung online, 19.02.2018

Junge Diabetiker

Anmeldung zum "Camp D" bis zum 1. Mai möglich

MAINZ. Aufgrund des enormen Zuspruchs zum "Camp D" weitet Novo Nordisk die Teilnehmerzahl auf maximal 500 Plätze aus. Das Camp für 16- bis 25-Jährige mit Diabetes findet vom 5.-8. Juli in Bad Segeberg statt. Dort gibt es in Workshops Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Interessierte können sich über die Website www.campd.info bis spätestens 1. Mai registrieren.

 Die Plätze werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. An Kosten wird ein Eigenanteil von 99 Euro für Anreise und das Programm erhoben. Für eine begrenzte Zahl an Besuchern ist für den 6. oder 7. Juli eine Anmeldung als Tagesgast möglich. (eb)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Resolution gegen DSGVO-Verunsicherung und Abmahn-Angst

Nach einer ersten Abmahnwelle in Bremen wächst bei Ärzten die Verunsicherung wegen der Datenschutzgrundverordnung. 60 Verbände und die KBV haben darauf nun reagiert. mehr »

Der kleine Unterschied ist größer als gedacht

Krankheiten verlaufen bei Männern und Frauen unterschiedlich, das ist bekannt. Die Gendermedizin deckt immer mehr die geschlechtsspezifischen Besonderheiten auf. mehr »

Neue Leitlinie stärkt medikamentöse ADHS-Therapie

In den neuen S3-Leitlinien zu ADHS wird die medikamentöse Therapie bei mittelschweren Symptomen gestärkt. Experten betonen aber, dass die Arzneien nur ein Teil eines umfassenden Therapiekonzepts sein dürfen. mehr »