E-Learning

Online-Schulung zu Gluten und Reizdarmsyndrom

Veröffentlicht:

BURGSTALL. Mit dem E-Learning-Modul "Spannungsfeld Reizdarmsyndrom und Gluten" können Ärzte kostenfrei vier CME-Fortbildungspunkte erlangen.

Bis April 2017 wird die Möglichkeit geboten, sich fundiert über das Reizdarmsyndrom (IBS) weiterzubilden und die von der Bayerischen Landesärztekammer zertifizierte Online-Schulung mit einem Wissenstest abzuschließen, teilt das Unternehmen Dr. Schär mit.

Die Autoren Dr. Christian Barmeyer und Dr. Michael Schumann, Gastroenterologen von der Charité Berlin, beleuchten unter anderem das IBS und glutenassoziierte Erkrankungen. (eb)

Das Modul ist zugänglich unter: www.cme.medlearning.de/schaer/reizdarmsyndrom/index.htm

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kritische Versorgungslage

Patienten mit Depressionen: Was Hausärzte tun können

Lesetipps
 Dr. Günther Egidi (links) und Dr. Bernardo Mertes (rechts)

© Michaela Illian

Diabetes-Therapie

Der ewige Kampf zwischen Humaninsulinen und Insulinanaloga

eine ältere Dame sitzt einer Ärztin gegenüber.

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Umfrage aus Deutschland

Wie Hausärzte mit der Anfrage nach Suizidassistenz umgehen