US-Tagung der Nephrologen

News im Web

Veröffentlicht:

HOLZKIRCHEN. Der vom Unternehmen Hexal präsentierte Online-Infoservice NEPHRO TODAY berichtet jetzt zum siebten Mal von der Jahrestagung der American Society of Nephrology (ASN) in Chicago.

Nephrologen aus Deutschland präsentieren aktuelle Studienergebnisse sowie ihre persönlichen Kongresshighlights.

Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus: Molekulare Mechanismen, Dialysetechniken und vaskulärer Zugang, Nierentransplantation, Kardiovaskuläre Komplikationen bei Dialysepatienten, Anämie, Peritoneal-und Hämodialyse, Diabetische Nephropathie sowie Knochen-und Mineralstoffwechsel.

In einer Talkrunde diskutieren die Experten exklusiv die Ergebnisse der in Chicago präsentierten High-Impact Clinical Trials. Der Fokus liegt auf der Relevanz für die Patientenversorgung in Deutschland.

Wie in den vergangenen Jahren kooperiert NEPHRO TODAY mit der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie (DGfN), dem Verband Deutsche Nierenzentren (DN) e.V. sowie dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH), heisst es in einer Mitteilung zum Online-Infoservice. (eb)

www.nephro-today.de: der Zugang erfolgt über einen DocCheck-Account. Die Inhalte auf www.nephro-today. stehen das ganze Jahr über zur Verfügung.

Mehr zum Thema

Glomerulonephitiden

IgA-Nephropathie: Das Ziel ist die Null

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer