One-Night-Stands sind sehr beliebt

Veröffentlicht:

One-Night-Stands sind beliebt. 73 Prozent der Frauen und 83 Prozent der Männer zwischen 18 und 29 Jahren finden das Abenteuer für eine Nacht generell in Ordnung, wie aus einer gestern veröffentlichten Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Frauenzeitschrift "Young" hervorgeht.

Jede achte befragte Frau berichtete über mindestens einmal Sex für eine Nacht in den vergangenen zwölf Monaten. Frauen scheinen ehrlicher zu sein. Ist der One-Night-Stand zugleich ein Seitensprung, würde das jede zweite Frau ihrem Partner, aber nur jeder dritte Mann seiner Partnerin beichten. Insgesamt wurden 647 Personen befragt. (ddp)

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren