Ärzte Zeitung, 05.03.2014

Ausgezeichnet

Kondom mit Flügeln gewinnt Design-Award

HANNOVER/DELFT. Oscar-prämierter Safer Sex? Das ist jetzt für jeden Mann möglich.

Wie der niederländische Anbieter Wingman mitteilt, hat sein neuartiges Kondom mit Flügeln den international renommierten Designerpreis iF als bester gewonnen und die Goldmedaille abgestaubt.

Der Preis gilt laut Wingman als die höchste internationale Design-Auszeichnung. Die aus 50 Top-Designern und Fachleuten aus der ganzen Welt bestehende Jury hat den Preis laut Wigman "basierend auf der Qualität des Designs, dem Innovationsgrad, der Sicherheit, der Universalität und vor allem der Benutzerfreundlichkeit des Produkts" bewertet.

Zum ersten Mal in den über 60 Jahren seit Bestehen des iF Design Awards sei ein Kondom ausgezeichnet worden. (maw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Auf diese Arzneien sollten Ärzte bei Hitze achten

Auf bis zu 40 Grad soll das Thermometer diese Woche klettern. Ein Risiko für viele Patienten – vor allem unter bestimmten Medikamenten. mehr »

Pflege geht auf die Psyche und den Rücken

Der aktuelle TK-Gesundheitsreport 2019 hat die Gesundheit der Menschen in Pflegeberufen untersucht. Das Ergebnis zeigt deutlich: Die Belastung in dieser Branche ist hoch. mehr »

Mehr Beratung für mehr Organspenden!

Der Bundestag berät heute zwei Initiativen zur Reform der Organspende in Deutschland. Jüngst kam von einem Experten Kritik an einem der Entwürfe: zu teuer. Das ist „unseriös“, kontert eine Parlamentarierin. mehr »