FUNDSACHE

England sucht den Super-Priester

Veröffentlicht:

Nichts ist so wirklich wie das Fernsehen: Diese These soll den Zuschauern durch immer neue Reality-Shows vermittelt werden, die man von jenseits des Atlantiks hierher importiert. Ob Rocker Ozzy Osbourne oder Girlie Paris Hilton, Dschungel-Camp oder Alm - längst sehnen sich die Couch-Potatoes nach den guten alten Zeiten zurück, als Big Brother noch das einzige Format seiner Art war.

Nun mischt auch die Kirche mit. Die Church of England schickt eine Reality-Show mit dem Titel "Priest Idol" ins Quoten-Rennen. Gesucht wird der Star unter den Priestern. Die Hirten begeben sich in die unchristlichste Provinz nach Yorkshire und trachten dort danach, möglichst viele Schäfchen zu sammeln. Das Resultat ihres Strebens soll einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge im kommenden Jahr als Dreiteiler zu sehen sein.

In den USA treten zur gleichen Zeit illegal eingewanderte Latinos gegeneinander an. Ihr Hauptgewinn: eine Greencard. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kommentar

Alarmstufe rot in der Notaufnahme

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Tierexperiment: Neuer Signalweg identifiziert

Essen in Sicht? Die Leber ist schon aktiv!

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer