Ärzte Zeitung, 21.03.2005

Arzt Wettkönig bei Gottschalk

Kardiologe punktet mit Tischtennisball bei "Wetten dass"

NEU-ISENBURG (eb). Mit großem Abstand ist der Hamburger Arzt Dr. Thilo Tübler von den Zuschauern zum Wettkönig bei der Fernsehsendung "Wetten dass?" gewählt worden.

Der Kardiologe hatte bei der Sendung im Berliner Velodrom vor etwa 3000 Zuschauern einen Tischtennisball in zwei Minuten 100mal gegen eine Wand gespuckt und ihn jedes Mal souverän mit dem Mund wieder aufgefangen.

Die Sendung war am Samstagabend vom ZDF live übertragen worden. Während seines Einsatzes hatte sich der 38jährige Mediziner, der im Herz- und Gefäßzentrum Hamburg tätigt ist, mit einem Kopfhörer und Musik von der Außenwelt abgeschirmt.

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3196)
Organisationen
ZDF (224)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Welche Reformen sind dringend notwendig?

Bürgerversicherung, Regressrisiko, GOÄ: Unsere Leser haben abgestimmt, welche Themen in der Gesundheitspolitik die nächste Bundesregierung unbedingt anpacken sollte. mehr »

Patienten sollen für Infos zahlen

Patienten und Angehörige sind bei beratungsintensiven Erkrankungen häufig hilflos. Viele Akteure versuchen, neutrale Angebote im Internet bereitzustellen. Ein Biologe will nun Beteiligte auf einer Plattform zusammenführen. mehr »