Fundsache

Erste bis sexte Stunde - immer Sex

Veröffentlicht:

Sexuelle Techniken, erotische Massagen und die Sexualität im Spiegel der Geschichte stehen auf dem Stundenplan von Europas erster Sex-Schule. Die "Austrian International School of Sex", kurz AISOS, nimmt ihren Lehrbetrieb im Januar 2012 in Wien auf.

"Sie haben Ihren Geist trainiert, Ihre Muskeln, Ihre Fitness. Aber wie steht es um Ihre Liebeskraft?", umwirbt Schulleiterin Ylva-Maria Thompson auf der Homepage (www.aisos.at) ihre künftigen Schüler.

1960 in Stockholm geboren, hat Thompson ihre Lehr-Kompetenz als TV-Moderatorin einer Erotik-Show sowie als Sex-Künstlerin erworben. Wer sich bei AISOS anmelden will, muss mindestens 16 Jahre alt sein.

Angeboten werden Basis-, Intensiv- und Wochenendkurse für Singles und Paare. Pro Semester muss man dafür 1400 Euro berappen. AISOS besitzt ein Anwesen mit Park in der Nähe von Wien. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen