Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen und Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wichtig dabei ist, mit dem eigenen Angebotsspektrum up-to-date zu sein. Bei Kooperationen - zum Beispiel mit Krankenkassen - werden nicht selten Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts-)Standards erfüllen.

Dieses Buch bietet Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz-)Leistungen zu entwickeln. Hinzu kommen Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.

Meine Arztpraxis - erfolgreich im neuen Gesundheitsmarkt. Die besten Strategien, Ideen und Konzepte. Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management. Frank, Matthias. 1st Edition., 2010, XV, 193 S. 20 Abb. in Farbe., Geb., 39,95 Euro. ISBN: 978-3-540-89088-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Hüpfen und Einbeinstand halten fit

Hüpfen, Treppensteigen oder auf einem Bein Zähneputzen: Mit bewussten, einfachen Übungen können alte Menschen ihre Beweglichkeit erhöhen und die Sturzgefahr senken. mehr »

Gala mit Herz und Verstand

Mit einer festlichen Gala hat Springer Medizin pharmakologische Innovationen und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preisträger vermittelten Hoffnung auf Heilung und auf Hilfe, hieß es am Donnerstagabend. mehr »

Das sind die Gewinner des Galenus-von Pergamon-Preises 2017

Mit dem Galenus-von-Pergamon-Preis, der auch international große Anerkennung findet, wurden erneut Exzellenz in der deutschen pharmakologischen Grundlagenforschung und die Entwicklung innovativer Arzneimittel gekürt. mehr »