Fundsache

Kevin allein auf dem Ozeanriesen

Veröffentlicht:

Auf dem weltweit größten Kreuzfahrtschiff Oasis of the Seas werden Kinder mit einem GPS-Sender ausgestattet, damit ihre Eltern sie wieder finden. Eltern von Kindern zwischen drei und elf Jahren werden von der Crew dazu ermutigt, das neue Angebot zu nutzen, berichtet der "Daily Telegraph".

Die Kinder erhalten ein Armband, in dem ein elektronischer Chip eingearbeitet ist. Jener hilft den Eltern bei der Lokalisierung ihrer Sprösslinge - was bei den insgesamt 16 (!) Decks des Ozeanriesen eine große Hilfe darstellt. Die 225 000 Tonnen schwere Oasis of the Seas, die zur Royal Caribbean Cruise Line gehört, kann bis zu 6300 Passagiere transportieren. Das Kreuzfahrtschiff befindet sich derzeit auf seiner Jungfernfahrt in der Karibik. Mit 360 Metern Länge und 900 Millionen Euro Baukosten ist es nicht nur das größte, sondern auch teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps