Ärzte Zeitung, 01.12.2015

Schleswig-Holstein

Neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer

KIEL. Dr. Oswald Rogner ist neuer Präsident der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein.

Der 64-Jährige löst Juliane Dürkop ab und war auch deren Vorgänger: von 2003 bis 2007 stand der niedergelassene Psychotherapeut aus Kiel schon einmal an der Kammerspitze.

Rogner strebt Fortbildungen und verbesserte Beratungsangebote für die rund 1300 Kammermitglieder im Norden an. Der für fünf Jahre gewählte Vorstand will sich außerdem für eine verbesserte psychotherapeutische Versorgung der Bürger und für eine psychotherapeutische Versorgung traumatisierter Flüchtlinge einsetzen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird nach Ansicht des neuen Vorstands auch die Mitwirkung an der Reform der Psychotherapieausbildung sein. (di)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Wenn Einsamkeit krank macht

Ein Alterspsychotherapeut warnt: Ältere Männer sind besonders häufig suizidgefährdet. Einsamkeit ist ein Grund dafür. mehr »

Diabetes-Experten sind besorgt

Schon bald könnten mehr Lebensmittel "schlechten Zucker" enthalten. Für die Industrie wird der Einsatz von Isoglukose profitabler. mehr »

PKV bekennt sich zur Innovationsoffenheit

Wird es mit der neuen GOÄ erschwert, Privatpatienten neue Leistungen anzubieten? Vom PKV-Verband kommt dazu ein klares Dementi. mehr »