Allianz

Unimedizin Gießen forscht enger mit Kerckhoff-Klinik

Veröffentlicht:

BAD NAUHEIM/GIESSEN. Die Bad Nauheimer Kerckhoff-Klinik und der Fachbereich Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Dazu haben beide Seiten nach eigenen Angaben die Einrichtung des Campus Kerckhoff der JLU und ihres Fachbereiches Medizin in Bad Nauheim vereinbart.

Durch organisatorische und personelle Verzahnung wollen beide Institutionen demnach Forschung und Lehre im Interesse der Region verbessern und nachhaltig stärken. Unter anderem sollen in Bad Nauheim neue Professuren eingerichtet werden, die organisatorisch dem JLU-Fachbereich Medizin zugeordnet werden. Die Kooperation betreffe Grundlagenforschung wie auch klinische Studien. (maw)

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren