Helios-Kliniken

Wiesbadener HSK-Neubau kommt voran

Veröffentlicht:

WIESBADEN. Die Fresenius-Kliniksparte Helios hat am Freitag Richtfest für ihre derzeit größte Einzelinvestition gefeiert, den Neubau der Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) in Wiesbaden. Die neuen Räume des Maximalversorgers entstehen in unmittelbarer Nachbarschaft zum bisherigen Gelände und sollen 2021 bezugsfertig sein.

Das Investitionsvolumen wird mit 268 Millionen Euro beziffert, zu denen das Land Hessen 68,4 Millionen Euro beisteuert. Der Neubau hat den Angaben zufolge 22 modernst ausgestattete Operationssäle sowie einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Zudem würden am Klinikstandort auch Personal-Wohnungen gebaut und eine Kindertagesstätte eingerichtet. (cw)

Mehr zum Thema

Sachstandsbericht beim Ärztetag

StäKo: Jede vierte Weiterbildung erfolgt bereits in Teilzeit

Kommentar zur Ärztetagsdebatte

Kleines Karo statt klare Koordination der Versorgung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!