Ärzte Zeitung, 17.06.2015

Imagekampagne

Apotheker kommunizieren preisgekrönt

BERLIN. Die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände ist für ihre Imagekampagne "Näher am Patienten" mit dem Health Media Award ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Imagekampagne" habe das ABDA-Projekt mit dem Comedian Bernhard Hoëcker und der Apothekerin Daniela von Nida das Rennen gemacht. Nach Meinung der Jury, so betont die ABDA, trage die Kampagne die Leistungsfähigkeit der Apotheken erfolgreich in die breite Öffentlichkeit. Sie sei "überraschend, kompetent" und habe ein "knackiges Konzept". Die Apotheker-Kampagne kommuniziert laut ABDA in drei Wellen pro Jahr Apothekenthemen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. (maw)

Topics
Schlagworte
Rezepte & Co. (945)
Panorama (31194)
Organisationen
ABDA (737)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Bei Diabetikern wird der HbA1c-Wert nicht oft genug kontrolliert

Eigentlich sollten Ärzte mindestens zweimal im Jahr den HbA1c-Wert bei Typ-2-Diabetikern bestimmen. Bei jedem vierten Patienten messen sie ihn aber nur einmal oder gar nicht. mehr »

Weg frei für GroKo-Gespräche und Nachverhandlungen

Es war eine Zitterpartie: Weniger als 60 Prozent der SPD-Delegierten auf dem Parteitag stimmten Gesprächen zur Bildung einer große Koalition zu. Nun soll weiterverhandelt werden – auch in Sachen Gesundheit. mehr »

Beunruhigend hohe Zahlen in der Altenpflege

Altenpflegekräfte fehlen fast doppelt so oft wegen psychischer Erkrankungen wie andere Beschäftigte, heißt es im länderübergreifenden Gesundheitsbericht für Berlin und Brandenburg. mehr »