Das lesen Ihre Patienten

Hörzu: Tipps zum Kampf gegen überflüssige Pfunde

Veröffentlicht:

Vom Leichtgewicht zur 105-Kilo Frau: Mit diesem Szenario steigt die "Hörzu" ins Thema Diäten ein. Wie es zu den 105-Kilo kam? Süßes beruhigte die Frau an stressigen Tagen und brachte ihr neben Übergewicht auch Diabetes ein. Damit es erst gar nicht so weit kommt oder die Pfunde wieder purzeln, stellen drei Gesundheitsexperten zehn verschiedene Diätprogramme vor - sortiert nach Verhaltenstypen. So gibt es etwa Diättipps für den Überlegten, für Eilige und für Vielesser.

LifeLine: Hepatitis B: Infektionen lassen sich verhindern

Am 19. Mai war Welthepatitistag. Ein Grund für das Web-Portal "LifeLine", Hepatitis zum Monatsthema zu machen. Das Portal informiert über Risikogebiete, Ansteckungsgefahren, Therapie und darüber, wie man sich vor einer Infektion schützt. Außerdem gibt es einen Selbsttest, mit dem sich das persönliche Risiko für eine Hepatitis-B-Infektion ermitteln lässt.

www.lifeline.de

Men's Health: 14 gesunde Gründe, mehr Bier zu trinken

Sollen Männer gesund leben, helfen Verbote eher wenig. Und dass gesunde Ernährung Spaß machen kann, das zeigt die "Men's Health". Sie liefert gleich 14 gute Gründe, mehr Bier zu trinken. Ein Grund sei, dass Bier so gut wie keinen Zucker habe, dafür aber viel Magnesium und Calcium. Gezeigt wird auch, warum bei Verletzungen ein rohes Steak besser als ein Anruf beim Arzt sein kann.

vital: Für ein richtig gutes Bauchgefühl

Sie sind etwas, was wohl jeder kennt: Bauchbeschwerden. Wie man ihrer Herr wird, will das Magazin "vital" im Juni-Heft zeigen. In einem zwölfseitigen Special verspricht das Magazin, die besten Tipps und Hausmittel zu nennen. Außerdem wird es im Juni-Heft um die neuesten Therapieansätze bei Tinnitus gehen.

Mehr zum Thema

Kommunikation und Datenschutz

Neue Perspektiven für IT in der Praxis

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“