Ärzte Zeitung, 11.07.2014

Biotest

Arzt ab 2015 Vorstandschef

DREIEICH. Stabwechsel an der Führungsspitze des börsennotierten Familienunternehmens Biotest AG: Dr. Bernhard Ehmer (59) ist mit Wirkung zum 1. November dieses Jahres zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Zum 1. Januar 2015 soll Ehmer den Vorstandsvorsitz von Professor Gregor Schulz (64) übernehmen, der planmäßig aus Altergründen aus dem Vorstand ausscheidet.

Ehmer ist promovierter Mediziner. Vor seiner Karriere in der Pharmaindustrie arbeitete er in der Inneren Medizin eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Unimedizin Heidelberg.

Spätere berufliche Stationen waren Boehringer Mannheim, die Merck KGaA oder Fresenius Biotech. Zuletzt war Ehmer CEO des US-Biotechunternehmens Imclone. (cw)

Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Hausarztverträge im Visier des BVA

Das Bundesversicherungsamt duldet Chronikerpauschalen in bisheriger Form nicht mehr. Bis Ende August müssen Kassen Verträge anpassen. Hausärzte-Chef Weigeldt ist vergrätzt. mehr »

Reiseimpfungen – Welcher Schutz ist nötig?

Egal, wohin die Reise geht, die Basisimpfungen sollten vorhanden sein. Doch auch 2018 gibt es für einige Länder spezielle Empfehlungen. mehr »

IQWiG hinterfragt Darmkrebs-Screening

Der aktuelle Rapid Report des IQWiG kommt ebenso wie der Abschlussbericht von 2013 zu dem Fazit: Der Nutzen des Screenings bei unter 55-Jährigen mit einem familiären Risiko für Darmkrebs ist unklar. mehr »