Datensicherheit

Inter versichert gegen Cyberattacken

Veröffentlicht:

MANNHEIM. Die Versicherungsgruppe Inter erweitert ihr Produktportfolio um eine Police zum Schutz vor Cyberangriffen. Bei "CyberGuard" handele es sich um "die bis dato umfassendste Versicherung gegen Internetkriminalität im deutschsprachigen Raum", heißt es. Abgedeckt werde das gesamte Schadensspektrum, vom Betrug beim Online-Banking oder -Einkauf über Hardwareschäden durch Schadprogramme, bis zu Datenklau und Cybermobbing. Gegen Web-Veröffentlichungen, mit denen der Versicherungsnehmer nicht einverstanden ist, leiste die Inter ebenso Unterstützung wie bei Fremdschäden infolge eines Identitätsdiebstahls. Die Deckungssumme betrage je nach Kundenwunsch 10.000 oder 15.000 Euro. (cw)

Mehr zum Thema

Private Krankenversicherung

SDK entdeckt die Ärzteschaft für sich

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?