127. Deutscher Ärztetag

BÄK-Vorstandswahlen: Montgomery kehrt aufs Podium zurück

Veröffentlicht:

Essen. Der 127. Deutsche Ärztetag steigt in die Vorstandswahl ein. Wahlleiter in diesem Jahr ist Professor Frank Ulrich Montgomery, der selbst 2011 bis 2019 Präsident der Bundesärztekammer (BÄK) war. Er freute sich am Donnerstag in Essen sichtlich, die Kollegen einmal wieder „aus dieser Perspektive“ – gemeint vom Podium des Ärztetags aus – zu sehen. Und: „Ich freue mich ganz besonders, dass an meiner Seite Martina Wenker sitzt“, sagte er. Beide sind ein eingespieltes Team. Wenker war in Montgomerys Amtszeit als Präsident Vizepräsidentin der BÄK.

Montgomery ging auch noch einmal auf die Papierwahl ein. Es habe Bedenken gegeben „über den Zustand und die technischen Probleme, die man haben könnte“, so Montgomery zur ursprünglich vorgesehenen elektronischen Wahl. Deshalb habe sich der Vorstand für die Papierwahl entschieden.

Lesen sie auch

Er stimmte die Abgeordneten auf einen Wahlmarathon ein: „Wenn wir alles im ersten Anlauf schafften, wären wir mit fünf Wahlgängen durch, aber das glaube ich noch nicht.“ (reh)

Schlagworte:
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram

Modell eines Körpers, in dem der Darm zu sehen ist.

© J.G Studio / Stock.adobe.com / Generated with AI

Akute Enteropathie und Enteritis

Radiotherapie bei Krebs: Diese Maßnahmen schützen den Darm