"Bündnis gegen Krebs"

Deutsches Krebsforschungszentrum stellt Konzept vor

Ein neues Bündnis sucht nach Lösungen, um den Krebs zu besiegen.

Veröffentlicht:

STUTTGART. Krebs ist die zweithäufigste Todesursache nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Die WHO prognostiziert für die Zukunft 20 Millionen jährliche Neuerkrankungen weltweit, davon 500.000 in Deutschland.

Die Robert Bosch Stiftung will sich dieser Herausforderung stellen und hat das "Bündnis gegen Krebs" gegründet. Gemeinsam mit dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) stellt sie heute in Stuttgart das zugehörige Konzept vor. (eb)

Mehr zum Thema gibt es ab 18 Uhr in unserer App.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Umbrella-Review

Wie sich Training und Bewegung auf Krebspatienten auswirkt

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus

Lesetipps
Betritt unbekanntes Terrain: CDU-Politikerin und designierte Bundesministerin für Gesundheit Nina Warken.

© Bernd Weißbrod/dpa

Update

Überraschende Personalie

Eine Juristin wird Gesundheitsministerin: Das ist Nina Warken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung