Bariatrie und Adipositas

Forschungstage in Leipzig

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Die Universitätsmedizin Leipzig veranstaltet am 13. und 14. November erstmalig die "Forschungstage Bariatrie und Adipositas". Interessierte aus Wissenschaft und Medizin erfahren aktuelle Forschungsergebnisse aus klinischer, Grundlagen- und Versorgungsforschung zu Adipositas und Adipositas-Chirurgie.

Dabei kommen bariatrische Chirurgen, Neurowissenschaftler, Genetiker, Endokrinologen und Psychologen zu Wort, die auch zur Diskussion einladen, teilt das Uniklinikum Leipzig mit, das die Tagung zusammen mit dem Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum (IFB) Adipositas-Erkrankungen veranstaltet. Die Veranstaltung ist von der Sächsischen Landesärztekammer mit 16 Punkten zertifiziert. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Metabolische Dysfunktion in der Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge: Zucker und Fette im Fokus

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Inflammation in den Griff kriegen

COPD: Welche Neuerungen in der Therapie und Diagnostik stehen an?

Lesetipps
Eine Frau hat Schwierigkeiten, ihre Jeans zu schließen, nachdem sie zugenommen hat.

© Alfonso Soler / stock.adobe.com

Adipositas-Medikamente

Rascher Gewichtsanstieg nach Absetzen von Semaglutid & Co.

Ein Wegweiser-Schild

© PX Media / stock.adobe.com

Antidiabetika

Diabetes-Medikation: Welches Inkretin-Mimetikum ist das richtige?