Hufeland-Preis für 2008 ausgeschrieben

Veröffentlicht:

KÖLN (eb). Zum 49. Mal wird der von der Deutschen Ärzteversicherung AG in Köln gestiftete "Hufeland-Preis" zur Förderung der Präventivmedizin in Deutschland ausgeschrieben.

Prämiert wird die beste Arbeit zur Präventivmedizin mit einem mit 20 000 Euro dotierten Preis. Die Arbeit muss ein Thema der Gesundheitsvorsorge, der Vorbeugung gegen Schäden oder Erkrankungen oder der vorbeugenden Maßnahmen gegen das Auftreten schwerwiegender Erkrankungen zum Inhalt haben.

Die Bewerbungs-Arbeiten müssen zweifach bis zum 31. März bei der Notarin Dr. Ingrid Doye, Kattenbug 2, 50667 Köln eingereicht werden.

Jetzt abonnieren
Mehr zum Thema

Automatische Insulin-Dosierung

Typ-1-Diabetes: Gewichtszunahme durch AID-Systeme

Transplantation von Beta-Zellen

Neue Zelltherapie-Optionen bei Diabetes

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Transplantation von Beta-Zellen

Neue Zelltherapie-Optionen bei Diabetes

Lesetipps
Kommunikationsexperte Sven Blumenrath

© Michaela Schneider

Gegen unerwartete Gesprächssituationen gewappnet

Tipps für MFA: Schlagfertigkeit im Praxisalltag

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung