Kurz notiert

Hypertonie ist das Thema im Chat am 11. März

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Bis zu 80 Prozent der Menschen mit Diabetes Typ 2 haben einen erhöhten Blutdruck. Auch bei Diabetes Typ 1 tritt Hypertonie in bis zu 40 Prozent der Fälle auf. Wie es gelingt, Bluthochdruck zu vermeiden, erklärt Professor Stephan Jacob, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Herz und Diabetes der deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) im nächsten Experten-Chat von diabetesDE am 11. März 2010 von 17 Uhr bis 19 Uhr.

Weitere Themen sind: Wie Diabetiker Bluthochdruck in den Griff bekommen, welche Medikamente geeignet sind und wie die Selbstkontrolle am besten gelingt. Fragen können jetzt online an den Experten gesendet werden:

http.//community.diabetesde.org/experten_chat/kontaktformular/

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter