Krebsforscher erhält hohe Auszeichnung

Veröffentlicht:

HANNOVER (eb). Der mit 10 000 Euro dotierte Johann-Georg-Zimmermann-Forschungs-Preis wurde vor kurzem in der Medizinischen Hochschule Hannover verliehen. Preisträger ist der Onkologe Privatdozent Carsten Müller-Tidow von der Universitätsklinik Münster.

Er wurde für die Entwicklung molekularer Strategien zur Behandlung bei akuter myeloischer Leukämie ausgezeichnet. Die mit 5000 Euro dotierte Johann-Georg-Zimmermann-Medaille ging an den Strahlentherapeuten Professor Rolf Sauer von der Universität Erlangen-Nürnberg.

Seit 1972 vergibt die Deutsche Hypothekenbank den Johann-Georg-Zimmermann-Preis. Er ist eine der ältesten und bestdotierten Auszeichnungen in Deutschland für Verdienste in der Krebsforschung.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“