Webinar
Meet The Expert – Remdesivir im klinischen Alltag
Ein Webinar am 10. März bietet aktuelle Infos zur Therapie bei COVID-19 und Gelegenheit zum Dialog mit Experten.
Veröffentlicht:Neu-Isenburg. Die Behandlung von COVID-19-Patienten bleibt auch über ein Jahr nach Pandemiebeginn herausfordernd. Zu den wenigen therapeutischen Optionen gehört die antivirale Behandlung. Wie sieht die gegenwärtige Situation in den Krankenhäusern aus und was empfehlen die Leitlinien zur Behandlung von COVID-19-Patienten? Welche Patienten profitieren besonders von einer frühzeitigen antiviralen Therapie?
Am 10. März von 19:30 bis 20:30 Uhr können Sie einen Überblick zum Status Quo der COVID-19-Therapieoptionen erhalten, besonders zur antiviralen Therapie mit Remdesivir. Erfahren Sie bei einem vom Unternehmen Gilead Sciences unterstützten Webinar, wie Remdesivir auf den Therapieverlauf einwirken kann, erlangen Sie Einblicke in die klinische Praxis und stellen Sie Ihre Fragen an die COVID-19-Experten! Möglich ist die aktive Teilnahme an der Veranstaltung ausschließlich per Livestream.
Die Experten und ihre Themen:
- Professor Christoph Sarrazin, St. Josefs-Hospital Wiesbaden: „Status Quo COVID-19 – Aktuelle Therapieoptionen“
- Privatdozent Dr. Christoph Spinner, Klinikum rechts der Isar München: „Status Quo Remdesivir – Welche Patienten von der Therapie profitieren!“
- Privatdozent Dr. Christoph Boesecke, Universitätsklinikum Bonn: „Status Quo Remdesivir – Einblicke in die klinische Praxis“. (eb)
Infos und Anmeldung unter www.springermedizin.de/meet-the-expert-remdesivir-im-klinischen-alltag/18840472