Ash Compact

News vom Treffen der US-Hämatologen

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Kongressberichterstattung ASH COMPACT informiert jetzt über die Highlights vom Jahrestreffen der US-amerikanischen Hämatologen-Gesellschaft ASH (American Society of Hematology) in San Diego.

Ein Expertenteam habe 207 Abstracts aus mehr als 3000 für die Tagung eingereichten Studien analysiert – unter Berücksichtigung wichtiger Aspekte für die klinische Praxis. Aus den Inhalten seien 28 Filmbeiträge mit mehr als 13 Stunden Präsentationszeit, entstanden, heißt es in einer Mitteilung zum Online-Service.

Erstmals ergänzt das Thema "Stammzelltransplantation" das Angebot. Die Themenschwerpunkte Myeloproliferative Neoplasien wurden von jeweils zwei Referenten besetzt. Der Service wird von der Novartis Pharma GmbH und der Hexal AG unterstützt. (eb)

Die Zusammenfassung der aktuellen Kongressdaten sind unter www.ash-compact.de abrufbar. Die Anmeldung erfolgt über einen DocCheck-Account.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Möglicher Langzeiteffekt bei älteren Frauen

Supplementation von Calcium und Vitamin D könnte Krebsmortalität senken

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert