Ash Compact

News vom Treffen der US-Hämatologen

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Kongressberichterstattung ASH COMPACT informiert jetzt über die Highlights vom Jahrestreffen der US-amerikanischen Hämatologen-Gesellschaft ASH (American Society of Hematology) in San Diego.

Ein Expertenteam habe 207 Abstracts aus mehr als 3000 für die Tagung eingereichten Studien analysiert – unter Berücksichtigung wichtiger Aspekte für die klinische Praxis. Aus den Inhalten seien 28 Filmbeiträge mit mehr als 13 Stunden Präsentationszeit, entstanden, heißt es in einer Mitteilung zum Online-Service.

Erstmals ergänzt das Thema "Stammzelltransplantation" das Angebot. Die Themenschwerpunkte Myeloproliferative Neoplasien wurden von jeweils zwei Referenten besetzt. Der Service wird von der Novartis Pharma GmbH und der Hexal AG unterstützt. (eb)

Die Zusammenfassung der aktuellen Kongressdaten sind unter www.ash-compact.de abrufbar. Die Anmeldung erfolgt über einen DocCheck-Account.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Risikopersonen identifizieren

Unerwarteter Gewichtsverlust: Wie häufig ist Krebs die Ursache?

Primärdiagnostik

So lässt sich Prostatakrebs gezielter aufspüren

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Porträt

Der Onkologe und sein Apfel-Cider

„ÄrzteTag“-Podcast

Müssen die Praxen Angst vor Sanktionen wegen der ePA haben, Herr Naumann?

Lesetipps
Ein Mann hält sich die Hände an den schmerzenden Rücken

© Gina Sanders / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?