Patienteninfos für Impfungen mit Praxislogo

NEU-ISENBURG (eb). Für die Impfberatung können Patienten-Informationen von der Website des "Forum Impfen" heruntergeladen werden. Die Informationsblätter lassen sich ab sofort auch mit Adresse und weiteren Infos zur Praxis und auch mit dem eigenen Praxislogo versehen.

Veröffentlicht:

Die Aufklärungs-Merkblätter sind zu allen gängigen Impfungen auf Deutsch und Englisch sowie auf Türkisch und Russisch erhältlich. Die produktspezifischen Informationen lassen sich mit einer persönlichen Anrede sowie dem Namen des Impflings versehen und ausdrucken.

Die darüber hinaus angebotenen Patienten-Informationen zu den Impfungen werden automatisch mit Namen, Adresse und Telefonnummer entsprechend den Angaben des Mitglieds ausgedruckt. Werden weitere Angaben zur Arztpraxis und ein Logo auf den Blättern gewünscht, müssen diese vor dem Druck per E-Mail an das Forum übermittelt werden.

Infos: www.forum-impfen.de für den Zugang zum Bereich für Fachkreise muß man sich als Mitglied registrieren lassen (kostenfrei!).

Mehr zum Thema

Neuerungen der STIKO-Impfempfehlungen

Meningokokken: Warum gerade Jugendliche geimpft werden sollten

Marktforschung

Bundesbürger so impfskeptisch wie noch nie

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Eine Ärztin führt eine körperliche Untersuchung bei einem Baby durch.

© Anna Ritter / stock.adobe.com

Sorgfältige Abklärung stets erforderlich

Hämatome bei Säuglingen: Immer Anzeichen für Kindesmisshandlung?

Steckt da die richtige Karte drin, oder muss sie etwa zum Jahreswechsel ausgetauscht werden? Die KBV warnt Vertragsarztpraxen vor Untätigkeit bei älteren Konnektoren und Arztausweisen, weil anderenfalls der TI-Zugang blockiert wäre.

© Ingenico Healthcare

Austausch notwendig

KBV rät dringend: Jetzt Ersatz für ältere Konnektoren beschaffen