Professur für Rheumatologie in Münster gestiftet

Veröffentlicht:

MÜNSTER (eb). Eine Professur für Rheumatologie hat Wyeth Pharma gestiftet. Die auf fünf Jahre befristete Stiftungsprofessur wird an der Medizinischen Fakultät der Universität Münster eingerichtet und soll im kommenden Jahr besetzt werden.

Mit der Professur sollen die Forschung zu rheumatologischen Krankheiten in Deutschland unterstützt, junge Wissenschaftler in diesem Bereich gefördert und die Patientenversorgung verbessert werden.

Zur Ausstattung der Stiftungsprofessur gehören auch drei halbe Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter oder Promovenden, für technische Assistenten, eine Sekretariatskraft und ein Grundbudget für Forschung und Lehre.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Entzündlich-rheumatische Erkrankungen

Neue Therapien bei Kollagenosen und Vaskulitiden

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps