Schmerzkongress Anfang Oktober in Mannheim

MANNHEIM (eb). So vielgestaltig wie der Schmerz müsse auch die Therapie sein. Besonders bei chronischem Schmerz sei es mit Medikamenten allein nicht getan.

Veröffentlicht:

Ärzte, Psychologen und Physiotherapeuten müssten an einem Strang ziehen, damit es den Patienten wieder besser gehe, teilt die Deutsche Gesellschaft zum Studium des Schmerzes (DGSS) mit.

Um diese Multimodalität dreht sich der Deutsche Schmerzkongress vom 5. bis 8. Oktober in Mannheim, der von der DGSS und der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft veranstaltet wird.

www.schmerzkongress2011.de

Mehr zum Thema

Studie zum „besten Freund des Menschen“

Hunde können Schmerzen bei Menschen lindern

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kontrolluntersuchung nach Polypektomie

Darmkrebs: Risikofaktoren für ein Intervallkarzinom

Lesetipps
In der neuen GOÄ droht den Technischen Fächern nach aktuellem Stand offensichtlich eine massive Abwertung ihrer Leistungen. Die Radiologen wollen das nicht hinnehmen und fordern Korrekturen ein.

© PRO Balance / stock.adobe.com

Privatliquidation

Entwurf für neue GOÄ: Böses Erwachen bei den Radiologen