Medizinerausbildung

Aufruf zum Dialog über Raucherentwöhnung

Professor Frank Ulrich Montgomery (l.) leitete am Freitag eine Diskussion über die Zukunft digitaler Technologien und dazu, wie Ärzte notwendige E-Kompetenzen aufbauen können. Mit dabei: Studierendenvertreterin Lina Mosch und Sebastian Kuhn, Professor für Digitale Medizin an der medizinischen Fakultät OWL der Universität Bielefeld.

© Screenshot www.baek.de

Virtuelle Konferenz

Ärzte wollen Jungmediziner digitaler ausbilden

Medizinstudentinnen am Institut für Anatomie: Um den drohenden Ärztemangel abzufedern, müssten die Unis mehr Studienkapazitäten haben, fordern die ärztlichen Körperschaften.

© Waltraud Grubitzsch/dpa

Ärztemangel in Mecklenburg-Vorpommern

Kammer und KV fordern ein Viertel mehr Medizinstudienplätze

Weiterbildung

Digital Summit zu Herzchirurgie und Intensivmedizin

Lena Jamaszyk studiert in Hannover Medizin.

© Michaela Illian

„ÄrzteTag“‘-Podcast

Was eine Medizinstudentin an ihrer Ausbildung ändern würde

Das Medizinstudium soll praktischer werden: Medizinstudenten üben im „Skills Lab“ der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) die Blutentnahme (gestellte Szene/Archivbild).

© Julian Stratenschulte/dpa

Neue Approbationsordnung

Corona wirkt sich auf Ärzte-Ausbildung aus

Arzt in Weiterbildung Max Tischler

© privat

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie wird die ärztliche Weiterbildung besser, Max Tischler?

Toleranz für alternativmedizinische Ansätze? Ein Patientenverband sieht hier zurzeit etwas Nachholbedarf für den Bereich der Homöopathie.

© micha / stock.adobe.com

Internationaler Tag der Toleranz

Homöopathie: In dubio pro Globuli?

Umfrage unter Rheumafachassistenten

RFA-Potenzial bleibt zu oft ungenutzt