Berlin

Notdienstpraxis jetzt auch an Vivantes-Klinik

Veröffentlicht:

Berlin. Im Vivantes Klinikum in Berlin-Friedrichshain ist seit einigen Wochen eine weitere Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung in Betrieb. Es ist die dritte Notdienstpraxis für Erwachsene der KV Berlin.

Die KV Berlin will mit den Notdienstpraxen die ambulante Versorgung außerhalb der Praxissprechzeiten weiter ausbauen. „Mit dem Vivantes Klinikum im Friedrichshain haben wir einen Kooperationspartner gefunden, mit dem wir Hand in Hand die Notfallversorgung der Hauptstadt verbessern können“, sagt KV-Vize Dr. Burkhard Ruppert. Auch Vivantes-Chefin Dr. Andrea Grebe erhofft sich von der Kooperation Entlastung für die Rettungsstelle.

Das Klinikum im Friedrichshain versorgt pro Jahr rund 72.000 Patienten ambulant. Mit der neuen Einrichtung wächst das Netz auf insgesamt sieben KV-Notdienstpraxen. Vier davon versorgen ausschließlich Kinder.

Die neue Notdienstpraxis ist Freitag von 15 bis 21 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen von 9 bis 21 Uhr geöffnet. (ami)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Dreidimensionale Darstellung einer Röntgenaufnahme der Vorderansicht eines Menschen mit Körperkonturen und farblich hervorgehobenen aufsteigenden Dickdarm.

© Matthieu / stock.adobe.com

Fallbericht

Starker Verdacht auf Kolonkrebs – und das steckte dahinter