Personalie

Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis für Dr. Holger Gößmann

Dr. Holger Gößmann, stellvertretender Direktor der Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Uniklinikum Leipzig, ist für seine Weiterbildungsverdienste geehrt worden.

Veröffentlicht:
Professor Michael Uder (li.), Vorsitzender der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie, übergibt den Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis an Dr. Holger Gößmann vom Universitätsklinikum Leipzig.

Professor Michael Uder (li.), Vorsitzender der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie, übergibt den Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis an Dr. Holger Gößmann vom Universitätsklinikum Leipzig.

© Rafalzyk/DRG

Leipzig. Dr. Holger Gößmann ist jetzt mit dem Eugenie-und-Felix-Wachsmann-Preis ausgezeichnet worden. Der stellvertretende Direktor der Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) habe die Auszeichnung für seinen Einsatz in der Fort- und Weiterbildung von Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und Medizinischen Technologinnen für Radiologie erhalten, teilte das UKL am Donnerstag mit.

„Der Austausch der verschiedenen Berufsgruppen innerhalb der Radiologie liegt mir sehr am Herzen, weil wir mit schlanken Hierarchiestrukturen letztlich das Beste für unsere Patientinnen und Patienten herausholen können“, sagte Gößmann. Und ergänzt: „Gut ausgebildetes medizinisches Personal ist dafür eine wichtige Voraussetzung.“

Die Deutsche Röntgengesellschaft vergibt den Preis an Menschen, die sich für das Akademie-Programm der Fachgesellschaft engagieren. Der Preis wird seit 2001 in Erinnerung an das Stifter-Ehepaar verliehen. Professor Felix Wachsmann war ein deutscher Physiker, der die Radiologie und den Strahlenschutz maßgeblich mit vorangebracht hat.. (sve)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gesundheitsreport der AOK Rheinland-Hamburg

Defizite beim Zusammenwirken von Haus- und Fachärzten

Lesetipps
Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung