Ganz in Weiß vor dem Trevi-Brunnen

Corona vermiest den Hochzeitsspaß

Vor schöner Kulisse in Rom haben Frauen im klassischen Braut-Look auf eine Eheflaute wegen Corona in Italien hingewiesen.

Veröffentlicht:
Aufmerksamkeit erregen: Frauen im Brautkleid in Rom vor schöner Kulisse.

Aufmerksamkeit erregen: Frauen im Brautkleid in Rom vor schöner Kulisse.

© dpa

Rom. Vor schöner Kulisse in Rom haben Frauen im klassischen Braut-Look auf eine Eheflaute in Italien hingewiesen. Die Veranstaltung im Zentrum Roms wurde von Unternehmen aus der Hochzeitsbranche organisiert.

Sie sollte nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa darauf aufmerksam machen, dass diese Firmen in der Corona-Pandemie viel zu wenig Umsatz erzielen könnten. Zwar seien Hochzeitsfeste wieder weitgehend erlaubt, doch zum Beispiel lustige Brautabende seien aus Ansteckungsgründen immer noch untersagt, hieß es.

Wegen der Virus-Krise habe die Masse der Paare geplante Hochzeitsfeste auf das nächste Jahr verschoben, klagte der Verband Airb für Geschenkfirmen und Hochzeitsplaner. Für 2020 sei man nun bei 8000 Festen – im Jahr 2019 seien es knapp 220.000 Hochzeitsfeiern gewesen. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

© Viacheslav Yakobchuk / AdobeStock (Symbolbild mit Fotomodellen)

Springer Pflege

Umgang mit Multimorbidität in der Langzeitpflege

Anzeige | Pfizer Pharma GmbH
COVID-19 in der Langzeitpflege

© Kzenon / stock.adobe.com

Springer Pflege

COVID-19 in der Langzeitpflege

Anzeige | Pfizer Pharma GmbH
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren