Glosse

Die Duftmarke: Abschied

Veröffentlicht:

Time to say goodbye, EBM? Barmer-Chef Straub meint, Du seiest am Ende, EBM, weil Dich keiner mehr versteht. Zugegeben, zusammen mit RLV und QZV und MGV und nicht zuletzt HVM bist Du nur schwer berechenbar. Wie viel genau wir verdient haben mit unseren Leistungen, das wissen wir erst ein paar Monate später, wenn die Quotierung feststeht.

Aber wenn tatsächlich der Abschied naht, dann verlassen wir Dich mit einer Träne im Knopfloch, lieber EBM. Denn immerhin haben wir nicht gehungert in all den Jahren. Im Vergleich zu Deiner Schwester GOÄ stehst Du noch voll im Saft! Und die HzV-Bierdeckel sind auch recht groß geworden – und so viele! Vielleicht halten wir es am Ende sogar noch mit Goethe: Verweile doch, Du bist so schön.

Lesen sie auch
Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Sommermärchen

Glosse

Die Duftmarke: Männerfrisuren

Glosse

Die Duftmarke: Tischtennisierung

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Alternative Therapierichtungen

Homöopathie: Worüber gestritten wird – und was die Fakten zeigen

Lesetipps