FUNDSACHE

Doppeltes Lottchen - gleich fünfmal

Veröffentlicht:

In einer kleinen walisischen Stadt sieht eine Lehrerin während ihres Unterrichts ständig doppelt: Unter ihren 20 Schülern befinden sich gleich fünf Zwillingspärchen. Alle sind im Abstand von nur einem halben Jahr voneinander geboren und leben auf einem drei Quadratkilometer kleinen Gebiet, wie der "Daily Mirror" berichtet.

Vor allem die eineiigen Zwillinge - immerhin drei von fünf Pärchen - verursachen Lehrerin Fran Thomas Kopfschmerzen. Sie unterrichtet an der Pembroke Dock Community School und hat so etwas in ihrer Laufbahn noch nie erlebt.

"Da muss etwas im Wasser sein", sagt Fran Thomas. "Als die Zwillinge das erste Mal in die Klasse kamen, war das wie ein Schock. Als ob man alles doppelt sähe!". In Großbritannien bekommen statistischen Angaben zufolge drei von 100 Schwangeren zwischen 25 und 29 Jahren Mehrlinge. Bei den 35- bis 39-Jährigen sind es fünf Mehrlingsgeburten. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Bessere Sensitivität als FIT

Neue Tests spüren Darmkrebs recht präzise auf

Lesetipps
Eine warme Beleuchtung sorgt im Empfangsbereich für eine angenehme Atmosphäre.

© Javier De La Torre / Westend61 / picture alliance

Praxiseinrichtung

Licht an! Die richtige Beleuchtung in der Arztpraxis

Die Allianz Chronisch Seltener Erkrankungen warnt, die geplante Klinikreform bilde die besondere Situation für die Behandlung von Menschen mit seltenen Erkrankungen nicht ausreichend ab.

© Frank Molter / dpa

Sieben-Punkte-Papier mit Forderungen

ACHSE beklagt: Seltene Erkrankungen bei Klinikreform nicht berücksichtigt