Glosse

Die Duftmarke: Besserwisser

Veröffentlicht:

Die deutschen Hobby- und Möchtegern-Epidemiologen sind in eine schwere Krise geraten. Das Interesse an einst populären Besserwisserthemen („Du Pfeife, was weiß du schon von Corona?“) ist offenbar innerhalb kürzester Zeit dramatisch gesunken, hieß es.

Tausende dieser Experten haben sich inzwischen aus aktuellem Anlass der Militärpolitik zugewendet und dabei quasi über Nacht eine atemberaubende Sachkompetenz entwickelt. Bei ihren Mitbürgern kritisieren sie jetzt in scharfer Form Wissensdefizite („Du Pfeife, was weißt du schon von Haubitzen?“) – und das aus innerer Berufung:

Uneigennützig vermitteltes Halbwissen ist in unserer Gesellschaft gefragter denn je.

Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Einheitlich

Glosse

Die Duftmarke: Alles chlor?

Glosse

Die Duftmarke: Strategen

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Das alte Muster 1 wird in die Einzelteile zerlegt und digitalisiert. Heraus kommt ein Stylesheet, das ganz ähnlich aussieht – aber mit Barcode.

© mpix-foto / stock.adobe.com

Praxis-EDV

So funktioniert die eAU auch ohne TI