BUCHTIPP DES TAGES

Ein Begleiter für die Praxis

Veröffentlicht:

Ein übersichtliches Nachschlagewerk der inneren Medizin ist ein hilfreicher Begleiter in der täglichen Praxis. Jetzt liegt die elfte Neuauflage des Buches "Die Innere Medizin" vor, herausgegeben von Professor Wolfgang Gerok. Neue medizinische Erkenntnisse und Entwicklungen flossen in die Überarbeitung ein, neue Kapitel zur Leitsymptomatik wurden ergänzt.

Im Gegenzug verzichten die Autoren auf einige der Grundlagenkapitel. Die Beschreibung erfolgt umfassend, praxisnah und gut strukturiert um die Einsatztauglichkeit im klinischen Alltag zu verbessern. Das Schriftbild ist farblich sehr einfach gehalten, was der Übersichtlichkeit zugute kommt.

Fotos ergänzen die Erläuterungen und zeigen in Vorher/Nacher-Schemata den Verlauf der Behandlung bei den Krankheiten. Das Buch ist als Referenzwerk für Internisten und Allgemeinmediziner konzipiert, richtet sich aber auch an alle anderen Fachbereiche und Studenten. (eb)

Professor Wolfgang Gerok (Hrsg.): Die Innere Medizin, Schattauer Verlag Stuttgart 2007, 11. Auflage, 1663 Seiten, Preis: 229 Euro, ISBN 978-3-7945-2222-4

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

MB-Hauptversammlung

Johna: Klinikreform ist ein Großversuch ohne Folgeabschätzung

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen