Fitnessstudios

Entscheidend sind Preis und Sauberkeit

Veröffentlicht:

BERLIN. Würde die Krankenkasse die Hälfte der Club-Gebühr übernehmen, würden sich 37 Prozent aller Nicht-Mitglieder in einem Fitnessstudio anmelden. 45 Prozent würden das trotz Finanzzuschuss nicht tun. Das hat eine Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov ergeben.

Preis und Sauberkeit sind den Bürgern bei der Wahl eines Fitnessstudios mit Abstand am wichtigsten. Diese beiden Anforderungen nennen 45 Prozent. Deutlich dahinter folgen eine "angenehme Atmosphäre" (29 Prozent) und die Lage des Studios (27 Prozent).

Für 20 Prozent sind lange Öffnungszeiten wichtig, für 16 Prozent moderne Geräte, für 15 Prozent das Kursangebot. (dpa)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Reanimationsregister

Bilanz für 2024: Mehr Ersthelfer haben Patienten reanimiert

Interview

Gender-Gesundheit: Das Y-Chromosom birgt Risiken

Kommentare
Dr. Horst Grünwoldt 10.04.201415:17 Uhr

Gyms

Der deutschlandweit beste und preiswerteste Fitness-Tempel befindet sich nach meiner Kenntnis im mecklenburgischen Ostsee-Heilbad Graal-Müritz. Dort gibt es zum monatlichen Preis von 13 Zigaretten-Päckchen die tägliche und zeitlich unbefristete Möglichkeit an modernsten Kraftmaschinen isometrische und mit Gymnastik-Geräten dynamische Übungen unter Trainer-Anleitung und Aufsicht durchzuführen.
Die dürften bei behutsamer Ausführung sogar Arthrosegefährdeten und Rheumatikern nicht nur die "Muckis" stählen, sondern ebenso die "Gelenkschmiere" positiv befördern.
Danach steht auch noch nach der "Folterkammer" zum Entspannen das übrige wunderbare "Aquadrom" mit 25m wohltemperierten -Meereswasser-Becken, Außenpool mit Unterwasser-Massage und Strömungs-Kanal, sowie gepflegte Sauna kostenfrei zur Mitbenutzung. Und dies alles topsauber!

Um sich gänzlich verwöhnen zu lassen, gibt es zum vernünftigen Einzel- oder Zusatzpreis noch eine gepflegte "Wellness"-Massage- und Bäderabteilung unter fachkundiger Regie, die höchsten Wohlfühl- und hygienischen Ansprüchen genügt! Und dies alles in einem wunderbaren Ambiente.
Der Gipfel der Genüsse findet sich endlich in der hervorragenden Gastronomie mit excellent, geschultem Service und bester Gerichte-Präsentation!!
Und das alles unter dem Dach des architektonisch gelungenen "AQUADROM", in feinster Lage nur zweihundert Meter von der Seebrücke in Graal-Müritz entfernt.
Als Privatmann und stiller Genießer von allem, darf ich natürlich keine Massen-Werbung für diese tolle Gesundheits-Einrichtung machen ..., also Psst!
Dr. med. vet. Horst Grünwoldt ( Tierarzt i.R., FTA für Hygiene und Mikrobiologie) aus Rostock

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mehr Pflanzen, weniger Fleisch

Pro & Contra: Was die Ernährungsempfehlungen der DGE bedeuten

Stoffwechselerkrankungen

Was Diabetes mit der Schilddrüse zu tun hat

Lesetipps
Einer Person wird Blut abgenommen.

© luaeva / stock.adobe.com

Hohe Sterblichkeit

Diese vier Killer bei Thrombozytopenie nicht übersehen!

Herzinfarkte treffen nicht nur Männer, auch junge Frauen können betroffen sein. Geschlechtersensible beziehungsweise geschlechterspezifische Medizin will Bewusstsein für Geschlechterunterschiede bei Erkrankungen schaffen.

© eternalcreative / Getty Images / iStock

Interview

Gender-Gesundheit: Das Y-Chromosom birgt Risiken

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung