Gold-Award für die "Ärzte Zeitung"

KÖLN (de). Die im Sommer 2007 gestartete Imagekampagne der "Ärzte Zeitung" ist mit einem Gold-Award prämiert worden.

Veröffentlicht:

Die Preisvergabe und die erstmalige Auszeichnung zur "Healthcare-Agentur des Jahres" an Ogilvy Healthcare erfolgten vor 600 Gästen auf dem Comprix-Fest am vergangenen Freitag im Kölner Tanzbrunnen.

Seit 1993 wird jedes Jahr der renommierte "Comprix - Preis für innovative Healthcare-Communication" verliehen. In diesem Jahr mussten die drei Fachjuries 417 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland (364), Österreich (47) und der Schweiz (6) bewerten. 154 Einreichungen qualifizierten sich für die Finalistenliste, doch nur 36 wurden für einen Gold-Award nominiert.

In der Comprix-Kategorie "Non RX, Non OTC Imagewerbung" wurde die Werbekampagne der "Ärzte Zeitung" als einzige mit einem dieser begehrten Preise ausgezeichnet. Den Preis nahmen die Geschäftsführer des Verlages, Harm van Maanen und Lothar Kuntz, entgegen.

Kern der großformatigen, von der Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart, konzipierten Anzeigenstrecke war die Leitidee "Ärzte Zeit". Sie stellt den Arzt in den Mittelpunkt. Die in Freizeitkleidung abgebildeten Ärztinnen und Ärzte erscheinen nicht als Halbgötter in Weiß, sondern als Menschen wie du und ich. Als zentrale Personen in unserem Gesundheitswesen soll ihnen mit dieser Kampagne, die nicht nur in der "Ärzte Zeitung" sondern auch in ausgewählten medizinischen Fachtiteln erschien, der Rücken gestärkt werden.

Deshalb zeigen die Motive positiv gestimmte Ärzte. Der Spruch "Straight to the point" konturiert dabei die klaren, prägnanten und praxisrelevanten Informationen, die die Redaktion Tag für Tag ihren Lesern anbietet.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Freiwillige Selbstverpflichtung reicht Minister nicht

Özdemir will Lebensmittelproduzenten Reduktionsziele vorgeben

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Dr. Iris Dötsch Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologin und Ernährungsmedizinerin hat die Hauptstadtdiabetologinnen, eines neues Netzwerk für Frauen in der Diabetologie, gegründet.

© snyGGG / stock.adobe.com

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen