Gesellschaft

Gott soll die Queen "speichern"

Veröffentlicht: 21.04.2006, 08:00 Uhr

Gott soll die britische Königin "speichern" - mit dieser Forderung könnten englische Fans während der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland einer Empfehlung ihres Außenamtes folgen, englische Lieder nach Möglichkeit auf Deutsch zu singen. Das wäre höflicher und trage zur Freundschaft beide Länder bei.

Die Zeitung "Sun" griff die Bitte gestern auf und lieferte als Leserservice gleich eigene deutsche Übersetzungen für englische Ohrwürmer.

Einen der bekanntesten Hymnentexte, nämlich "God Save Our Gracious Queen", übersetzte sie für die Fans so: "Gott Speichern Unsere Liebenswürdige Königin". Und der Fußball-Slogan "Score in minute" wird übersetzt mit: "Zählen in einer Minute". Gemeint ist aber, daß in einer Minute ein Tor erzielt werden soll. (dpa)

Mehr zum Thema

Soziales Miteinander

In Corona-Zeiten hilfsbereiter

Positionspapier zum Rauchstopp

Wissenschaftler brechen Lanze für E-Dampf

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Das Landessozialgericht gab dem Patienten recht. Er erhält die bereits bezahlten Behandlungskosten in Höhe von 34.773 Euro von der Krankenkasse zurück.

Fehldiagnose

Urteil: Krankenkasse muss abgelehnte Therapie bezahlen

Ein SARS-CoV-2-Impfstoff für die ganze Welt: Bisherige Studien mit mehreren Kandidaten haben bereits vielversprechende Immunitätsdaten geliefert.

COVID-19-Impfstoff

Wie gut kann eine Impfung vor SARS-CoV-2 schützen?