20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Dr. Georg Kippels (CDU)

Veröffentlicht:
Dr. Georg Kippels (CDU)

Dr. Georg Kippels (CDU)

© Deutscher Bundestag / Stella von

CDU-Gesundheitspolitiker Dr. Georg Kippels hat im Rhein-Erftkreis I mit einem Stimmenanteil von 33 Prozent das Direktmandat gewonnen. Der 62-Jährige sitzt seit 2013 im Bundestag. Er ist dort Mitglied des Gesundheitsausschusses und im Unterausschuss Globale Gesundheit aktiv. Er ist ebenfalls Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Der Unterausschuss Globale Gesundheit vereint seiner Meinung nach die Aufgaben und Tätigkeiten der beiden Ausschüsse und erleichtert den Austausch der beiden parlamentarischen Gremien. Kippels hat an der Universität Köln Jura studiert und dort 1990 promoviert. Seit 1989 ist er als Anwalt in Bedburg tätig. Kippels ist verheiratet. (iss)

Lesen sie auch
Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Eine intensive Sporteinheit am Wochenende, z. B. eine Mountainbike-Tour, senkt das Mortalitätsrisiko genauso effektiv wie mehrere Bewegungseinheiten über die Woche verteilt, so eine Analyse von US-amerikanischen Daten.

© Arochau / adobe.stock.com

Hauptsache Bewegung

Körperliche Aktivität reduziert das Sterberisiko